Skip to Content
author's profile photo Former Member
Former Member

Outlook Integration bei Serverwechsel

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich mit der Outlook Integration auf "Kriegsfuss" stehe und mir hier einfach KnowHow fehlt.

Ein Kunde hat einen neuen Server bekommen. Dort habe ich eine komplette Neuinstallation von SAP durchgeführt inkl. Outlook Integration. Auch die Clients wurden neu installiert.

Wenn jetzt Outlook geöffnet wird und man sich von dort in SAP anmelden will, steht immer noch der alte Server drin. Wenn ich diesen ändere kommt eine Fehlermeldung (übersetzt): "kann nicht auf die SBO-Common zugreifen".

Ich gehe davon aus, das in einer Konfiguration noch der Alte Pfad gespeichert ist. Wie kann ich dieses anpassen ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Lars

Add a comment
10|10000 characters needed characters exceeded

Assigned Tags

Related questions

1 Answer

  • author's profile photo Former Member
    Former Member
    Posted on Sep 07, 2011 at 11:12 AM

    Hallo Lars,

    wieso die Clients neu installiert? Gab es nicht nur einen neuen Server, sondern auch neue Clients? Falls Du nur auf den Clients aktualisiert hast (auf eine neue Version), wird sicher noch die alte Verbindung gespeichert sein (im Windws Profil). Schau dort mal nach.

    Hinweis: Eigentich wird nur die Standalone Version benötigt, die Server - Komponente braucht man eigentlich nicht (muss nur 1 x gestartet werden). Von daher sollte in SAP nichts stehen....

    hdh (ein wenig)

    Andreas

    Add a comment
    10|10000 characters needed characters exceeded

Before answering

You should only submit an answer when you are proposing a solution to the poster's problem. If you want the poster to clarify the question or provide more information, please leave a comment instead, requesting additional details. When answering, please include specifics, such as step-by-step instructions, context for the solution, and links to useful resources. Also, please make sure that you answer complies with our Rules of Engagement.
You must be Logged in to submit an answer.

Up to 10 attachments (including images) can be used with a maximum of 1.0 MB each and 10.5 MB total.