Skip to Content
author's profile photo Former Member
Former Member

Problem mit dem Access Control Engine (ACE)

Hallo zusammen,

ich habe eine ACE Regel ZTerritory mit folgenden SAP-Standard auswählbaren Komponenten erstellt:

ACE-Regel:

Object Typ: ACCOUNTCRM

Aktor Type: ZTerritory (CRM-GEBIET)

AFU class ID : Z_ICM_AFU_BP (IICM: AFU FÜR GESCHÄFTSPARTNER)

AFO class ID: Z_ICM_AFO_BP_STAFFU (ICM GP: TEAM- & EINHEITEN-AFO)

OBF class ID: Z_OBF_ACCOUNT_ALL (OBJEKTFILTER FÜR ALLE ACCOUNTS)

ACE-Recht:

Object Type: ACCOUNTCRM

Regel ID: ZTerritory

Benutzergruppen ID: ZGroup (für zwei IC_AGENTS) die User werden über die PFCG-Rolle gefunden.

Action Group ID: ACT_GRP_CHANGE (lesen und bearbeiten)

Ich habe bereits in der Transaktion PFCG den erforderlichen Berechtigugsprofil erzeugt und generiert. Hier habe ich auch die für notwendigen Berechtigungen für den Geschäftspartner (Rolle) aktiviert.

Meine Testaccounts haben die Rolle: Organisation

Ebenfalls habe ich auch wie in der Voraussetzung für ACE beschrieben, über die Transaktion SM36 einen Job ACE_Dispatcher angelegt.

Nachdem ich die ACE-Rechte und Benutzergruppen aktiviert habe, konnte ich mit meinen IC Agents im WebUi keine Accounts mehr finden. Sobald ich die Benutzergruppe und das Recht deaktiviere kann ich die Accounts finden.

Hat jemand schon mit der ACE gearbeitet und gibt es noch Einstellungen die ich vornehmen muss?

*Die ACE soll hauptsächlich für die regionale Einschränkung der IC Agents dienen. Beispielweise darf der IC Agent von der Region Nord keine Geschäftspartner von Süden sehen, bearbeiten oder löschen.Die IC Agents sind bereits im Organisationsmodell zum zuständigen Bereich zugewiesen. *

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten und Tipps.

Add a comment
10|10000 characters needed characters exceeded

Assigned Tags

Related questions

1 Answer

  • author's profile photo Former Member
    Former Member
    Posted on Jul 14, 2011 at 09:59 AM

    Hallo,

    welche SAP Business One Version hast Du genau im Einsatz?

    hdh 😊

    Add a comment
    10|10000 characters needed characters exceeded

    • Former Member Former Member

      Das ist mir schon klar, dass ich hier (was das Thema betrifft) nicht richtig bin. Allerdings ist das der einzige Bereich in dem die deutsche Sprache genutzt wird und evtl. die hier aktiven Mitglieder sich mit diesem Thema ebenfalls auskennen.

Before answering

You should only submit an answer when you are proposing a solution to the poster's problem. If you want the poster to clarify the question or provide more information, please leave a comment instead, requesting additional details. When answering, please include specifics, such as step-by-step instructions, context for the solution, and links to useful resources. Also, please make sure that you answer complies with our Rules of Engagement.
You must be Logged in to submit an answer.

Up to 10 attachments (including images) can be used with a maximum of 1.0 MB each and 10.5 MB total.