cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehlermeldung bei Bestandsbuchungsliste

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

es wird ein Artikelstamm geöffnet und sucht sich dann einen Artikel dann in die Bestandsbuchungsliste abspringen.

Diese öffnet sich und man wählt ok.

Nach dem betätigen des Ok Schalters bekommt der Kunde folgende Fehlermeldung:

 Runtime Error ! Programm: C:ProgrammeSAPSAP Bsiness OneSAP Business One.exe

R6025 - pure virtual function call

Ich weiß das dies ein Microsoftfehler ist aber kennt jemand das Problem und kann plausibel und einfach erläutern was hier gemacht werden kann?

Viele Grüße,

Indira Siebmanns

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Indira,

ich würde den SAP - Client mal neu aufsetzen. Also alles komplett deinstallieren, und neu installieren (incl. der DI-API). Das sollte helfen. Wie Du schon vermutest - das ist ein lokales PC (Windows) Problem, ich habe viele Kunden, bei denen die Bestandsbuchungsliste wunderbar funktioniert

hdh

Andreas

PS: Falls Du genauer wissen möchtest, wie es zu einer solchen Fehlermeldung kommen kann, empfehle ich Dir diese deutsche Seite. Ich habe aber nach dem 2. Absatz aufgehört zu lesen...

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas,

ja das mit der Neuinstallation hatte ich mir schon fast gedacht.

Danke für den wirklich interessanten Artikel, Klassen ist so ein Thema für sich.

Bleibt nur die Frage wird das durch einen Aufruf einer Programmierung aus SAP oder der eines Add Ons heraus aufgerufen.

Na ja letztlich kann ich wohl nichts anderes machen.

Vielen Dank und Grüße,

Indira Siebmanns

Former Member
0 Kudos

Hallo Indira,

"Na ja letztlich kann ich wohl nichts anderes machen." Genau das wollte ich Dir mit dem Artikel sagen

Viel Erfolg!

Andreas

Answers (0)