Skip to Content
author's profile photo Former Member
Former Member

Fehlermeldung im Kundenauftrag

Hallo zusammen,

beim ändern eines Artikels bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 Auftrag - Zeilen- Bruttopreis][line1] , Feld kann nicht aktualisiert werden (ODBC -1029)' [Medlung131-183] 

Die Zeilen über dieser Zeile sind schon abgerechnet und der kundenauftrag ist noch auf.

Woran könnte das liegen?

MFG Indira

Add a comment
10|10000 characters needed characters exceeded

Assigned Tags

Related questions

3 Answers

  • Best Answer
    author's profile photo Former Member
    Former Member
    Posted on Oct 19, 2010 at 03:21 PM

    Hallo Indira,

    Version? Was änderst Du? Gibt es Formatierte Suchen(wenn ja - mal ausstellen)?

    Ohne diese Angaben ist es schwierig dazu etwas zu schreiben...

    Gruß

    Add a comment
    10|10000 characters needed characters exceeded

    • Former Member Former Member

      Hallo Andreas,

      ich will gar nichts, aber genau das ist was getan werden soll.

      Es wird ein anderer Artikel an diese Stelle gesetzt.

      Sorry aber ich teste das nur und mach nicht die Vorgaben wie jemand mit dem System umgeht.

      Wie gesagt ich nehme an das es an den Stellen liegt den wenn ich in diesem Testsystem hingehe und die Preise auf 3 stellen nach dem Komma setze dann klappt es und das System aktualsiert das.

      MFG Indira

  • Posted on Oct 20, 2010 at 01:36 PM

    Hallo Indira,

    kann es eventuell an den Belegeinstellungen liegen?

    Der Haken muss dafuer in der Box 'Änderung vorhandener Aufträge zulassen' gesetzt sein.

    Schoene Gruesse,

    Kerstin

    Add a comment
    10|10000 characters needed characters exceeded

    • Former Member

      Hallo Zusammen,

      nun das ganze ist wohl so das ein Teil als fertig gemeldet ist und ein teil eben nicht.

      Ändert man den noch offenen teil so kommt diese meldung.

      Der Haken ist meines Wissens nach drin.

      Kann es nicht auch mit stellen hinter dem Komma zu tun haben?

      MFG Indira Siebmanns

  • Posted on Oct 26, 2010 at 11:03 AM

    Hallo Indra,

    könnte es sein, dass zu dieser Position (also zum Artikel) schon eine Teillieferung vorliegt. Dann wird ja die Zeile als noch offen dargestellt, aber es würde zu Fehlern führen, wenn man dann noch Änderungen vornimmt.

    Gruß Heike

    Add a comment
    10|10000 characters needed characters exceeded

Before answering

You should only submit an answer when you are proposing a solution to the poster's problem. If you want the poster to clarify the question or provide more information, please leave a comment instead, requesting additional details. When answering, please include specifics, such as step-by-step instructions, context for the solution, and links to useful resources. Also, please make sure that you answer complies with our Rules of Engagement.
You must be Logged in to submit an answer.

Up to 10 attachments (including images) can be used with a maximum of 1.0 MB each and 10.5 MB total.