cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Antwort erstellen HILFE! Auftragsabrechnung auf Einzelbasis - geht das?

0 Kudos

Hallo Zusammen!

Ich arbeite derzeit eine sehr spezifische E-Commerce Lösung aus und habe folgende Frage zur Auftragsabrechnung. unsre Läger sind SAP WMS 6.0 geführt und lagern verschiedene Waren von unterschiedlichen Kunden. Meine Frage bezieht sich jetzt konkret auf einen Kunden dessen Aufträge automatisch eingehen und fakturiert und anschließend Manuel kommissioniert werden (Multiorder Picking). Meine Kundenlösung setzt voraus, dass die jeweiligen Aufträge nach Kommissionierung einzeln Warenausgang gebucht und vollständig abgeschlossen werden. Laut unserer IT ist eine Auftragsabwicklung und Abschluss auf Einzelbasis jedoch SAP-seitig nicht möglich, darum machen wir aktuell täglich 2 Tagesabschlüsse - mehr geht nicht wenn es nach unserem SAP zuständigen geht. Da dies in anderen WMS Systemen die wir in USA & China nutzen problemlos funktioniert und hinsichtlich der Wichtigkeit dieses Projektes für meine berufliche Zukunft wollte ich unbedingt eine 2. Meinung. Hat Jemand einen Lösungsansatz wie das auch im SAP funktionieren könnte. (CMR ist aus Kosten/Nutzen Gründen nicht im Einsatz). Ich bin über jede Art Input sehr Dankbar!

Liebe Grüße,

Nina Zurück zum Anfang

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

schulte-bahrenberg
Contributor
0 Kudos

Hallo Nina,

ich würde empfehlen diese Frage in das Forum der DSAG zu posten. Da bekommst du erfahrungsgemäß mehr Feedback auf deutsche Fragen. Ich persönlich kann hier leider nicht helfen.

Gruß

Hendrik