cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Zahlungsassistent, Überweisung in die USA

jens_kochsiek
Active Participant
0 Kudos

Hallo!

Wie bekomme ich es hin, dass ich eine Eingangsrechnung eines Lieferanten aus den USA mit Hilfe des Zahlungsassistenten und der Payment Engine so bezahlen kann, dass ich eine DTAZV Datei bekomme, die ich in meinem Bank-Programm (SFirm, DreCash, und wie sie alle heißen) importieren kann?

Ich habe nur die folgenden Informationen zum Empfänger der Zahlung

- Name, Anschrift und SWIFT Code der empfangenden Bank

- Name des Empfängers

- Kontonummer des Empfängers

- eine "Routing Nr."

Falls jemand schon mal eine solche Extremsituation erfolgreich gelöst hat wäre ich über Infos, was ich in welches SBO Feld eintragen muss, sehr dankbar!

Gruß,

Jens

Accepted Solutions (0)

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Jens,

du musst in der Administration -> Definition -> Bankenabwicklung -> Zahlwege ein Ausgangszahlweg definieren. Unter Dateiformat gibst du dann das DTAZV an. Damit bekommst du entsprechend im Zahlungsassistenten die Möglichkeit, dass von dir gewünschte Dateiformat zu erstellen.

In den GP Daten gibst du dann in den Bankdaten entsprechend an.

Grüße Steffen