Skip to Content
0

Wie kann ich ein abgesagtes Angebot, für die Verwendung im Auftrag ausschließen/ blockieren?

Nov 24, 2016 at 12:52 PM

60

avatar image
Former Member

Hallo SAP-Gurus,

wenn wir im Moment ein Angebot absage, ist es trotzdem noch möglich einen Auftrag zu dem Angebot anzulegen.

Wir möchten dies aber unterbinden. Sprich, wenn ein Angebot abgesagt wird, soll es nicht mehr möglich sein, ein Auftrag zu dem angebot anzulegen.

Wie könnte ich dies hinbekommen? Das System soll das abgesagte Angebot nicht mehr im Auftrag verwenden können.

Ich danke euch vorab!

10 |10000 characters needed characters left characters exceeded
* Please Login or Register to Answer, Follow or Comment.

1 Answer

avatar image
Former Member Nov 24, 2016 at 02:56 PM
0

Hallo,

Es gibt diese 2 Möglichkeiten

Abbrechen/Stornieren

oder Schließen

Hierzu: --> Daten --> Abbrechen/Stornieren oder Schließen wählen

Es erfolgt eine Warnmeldung, dass es nicht rückgängig gemacht werden kann... dann ist der Beleg nicht mehr für einen Auftrag zu verwenden.

Der Status wechselt dann zu "storniert" bzw. "geschlossen"

Viele Grüße

Markus

Share
10 |10000 characters needed characters left characters exceeded