cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Probleme bei Payment

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden folgendes Problem, wenn er den Zahlungsassistenten durchlaufen lässt und eine Bankdatei erstellen lässt ist soweit alles in Ordnung.

Allerdings beendet man nach erstellen dieser Datei das SBO ganz normal kommt folgende Fehlermeldung:

u201EAusnahmefehler bei AddOn 9000001 Ereignistyp 64u201C

Was könnte hier das Problem sein?

Für die Mühe vielen Dank.

Viele Grüße

Indira Siebmanns

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Indira,

könnte an fehlenden Berechtigungen für das Schreiben der DTAUS Datei liegen. Tritt das Problem an mehreren Stationen auf ? Installier mal die Payment Engine neu.

Hängt der Client an einem Domän Controller ? Wenn ja, sind die Policies korrekt ?

Gruß Steffen

Former Member
0 Kudos

Hallo Steffen,

Also neu installiert habe ich Payment gerade und nein es klappt danach immer noch nicht, es tritt in meinem Testsystem und dem System des Kunden auf.

Welche Berechtigungen sind das? Ich führe dies als Manager aus.

Ob es dort einen Domain Controller beim Kunden gibt, wüsste ich nicht.

Viele Grüße

Indira Siebmanns

Former Member
0 Kudos

Hi Carsten,

ich meine nicht die Berechtigungen innerhalb von Business One, sondern die Rechte die Daten ins Verzeichnis zu schreiben. Log dich mal als Administrator ein und versuch es.

Hast du in deinem Testsystem ein Domän - Controller mit aktivierten Policies?

Grüße Steffen

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Steffen,

verzeihung das war leider der Login meines Kollegen der mir dazwischen gerutscht ist.

Die Antwort kam von mir.

Das ist der Administrator mit dem ich mich einlogge und es klappt nicht.

Ich habe mir das sogar mit SAP angesehen und die wissen nicht weiter.

Was für einträge soll ich bei den Policys überpürfen und wenn ja wo?

Viele Grüße

Indira Siebmanns

Former Member
0 Kudos

Wenn du dich eh mit Admin einloggst, kann man eigentlich einen Policies Fehler ausschließen.

Afaik setzt Payment auf .net auf. Hast du mal Framework aktualisiert ?

Poste doch mal die Systemkonfigurationen. Welches PL hat dein B1? Hast du mal B1 aktualisiert ?

Former Member
0 Kudos

Hallo Steffen,

die ist ein SBO 2007 SP 01 mit Pl 05 ich könnte höchstens noch auf Pl 06 hoch ziehen ist nur die Frage ob das was bringt.

Ich müsste nach Fragen was für ein Framework beim Kunden drauf ist.

Bei uns kann ich gleich nach schauen.

Viele Grüße

Indira Siebmanns

Jacqueline
Contributor
0 Kudos

Hallo,

da ich auch immer diese Fehlermeldung bekomme, wenn ich versuche das AddOn zu stoppen oder wenn das AddOn läuft und ich SBO schließe hab ich heute mal in den SAP Hinweisen gesucht und auch gefunden.

Der Hinweis Nr. 1366860 ist ganz aktuell vom 02.09.2009 und es scheint ein Programmfehler zu sein der vermutlich mit Version 2007 SP01 PL07 behoben wird. PL 07 steht aber derzeit noch nicht zum Download bereit.

Hoffe das wird das Problem zukünftig lösen...!

Viele Grüße

Jacqueline

Edited by: Jacqueline Wutke on Sep 10, 2009 10:56 AM

Former Member
0 Kudos

Hallo zusammen,

ja das PL 07 wird nun wegen der Meldung die ich aufgegeben habe erstellt.

Ich habe diesen Fehler bei SAP vorgeführt und die haben unsere Datenbank bekommen.

Ich warte auch schon auf die Rückmeldung.

VIele Grüße

Indira Siebmanns