cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Import mit ABAP trial NPL 7.51: RFC-Systemfehler XT107

former_member190849
Participant
0 Kudos

In einem neu installierten NPL-System (openSUSE Leap 42.3 auf VirtualBox 5.2.14) wurden -nach den ersten Schritten zur Einrichtung-

1) die Transport-Konfiguration durch eine Standard-Konfiguration mit 2 Systemen (NPL und VIS -virtuelles System) ersetzt und

2) ein Paket mit 1 ABAP-Programm (mit nur 1 Write-Anweisung) angelegt und der dazugehörige Transportauftrag freigegeben.

3) Dann wurde der Auftrag in der Input-Queue angehängt und der synchrone Import mit allen Import-Optionen gestartet.

Das leider dann ohne Erfolg - die Meldung:

---------------------------------------

RFC-Systemfehler auf System/Destination %%ashost=vhcalnplci,sysnr=00,lang=D,client=001,pcs Meldungsnr. XT107

Diagnose

Während der RFC-Kommunikation ist ein Fehler aufgetreten.

Zielsystem: NPL.DOMAIN_NPL(001) Funktion: TMS_TP_IMPORT

Systemnachricht: connection closed (no data)

Systemaktivitäten

Die Verarbeitung wurde abgebrochen.

Vorgehen

Beseitigen Sie die Fehlerursache auf dem genannten System und führen Sie das Kommando erneut aus.

---------------------------------------

Zu den vermuteten Suchbegriffen habe ich bisher keinen Hinweis gefunden. Wie bitte komme ich hier weiter?

Der Import-Vorgang wurde leider auch nicht beendet, der Auftrag stand weiterhin im Status "wird ausgeführt".

Ein ähnliches Problem hatte ich mit 2 Transportaufträgen (aus einem 7.50-NPL und einem älteren NSP-System): die Dictionary-Objekte wurden im asynchronen Modus eingelesen, dann aber passierte überhaupt nichts mehr - deshalb habe ich dann das 7.51-NPL völlig neu aufgesetzt und komme trotzdem nicht weiter.

Accepted Solutions (0)

Answers (0)