cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Basiseinheiten im Verkauf (Auftrag) ist inaktiv

Former Member
0 Kudos

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Spalte "Basiseinheit" in den Verkaufsbelegen(Auftrag) zu aktivieren?

Im Verkauf möchte ich gerne die Auswahl haben ob ich z.b. Kartons (VPE) oder Dosen(Basiseinheit) verkaufen möchte.

Oder bleibt hier nur die Möglichkeit die Menge durch ein udf und eine query zu beeinflussen.

Im Einkauf funktioniert die Geschichte mit den Basiseinheiten ja auch, warum dann nicht auch im Verkauf?

verwende SAP B1 2007A SP00 PL45

viele Grüsse

Markus

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo Markus,

ich denke du hast in den Artikelstammdaten im Reiter Einkauf zwar die korrekten Basiseinheiten und Faktoren hinterlegt, jedoch nicht bei den Verkaufsdaten. Wenn du diese dort hinterlegst, sollte es auch im Verkauf möglich sein, die Basiseinheiten zu nutzen.

Grüße Steffen

Answers (0)