Skip to Content
0

SAP Ariba Ausbildung / Zertifizierung für einen "Produkt-Neuling" mit umfassender Prozesskenntnis?

May 16 at 12:28 PM

14

avatar image

Hallo,

ich bin neu hier und man möge mir die eine oder andere "dumme" Frage verzeihen.

Ich interessiere mich für eine Beraterausbildung und Zertifizierung für SAP Ariba. Nur finde ich mich in dem breiten Schulungsangebot von SAP noch nicht zurecht.

Mein Hintergrund: Ich bin freiberuflicher Wirtschaftsinformatiker und habe viele Jahre eProcurement Erfahrung als Projektleiter, Business Analyst und in der digitalen Transformation. Gearbeitet habe ich bisher mit mehreren Herstellern (<> SAP Ariba). Immer dabei waren SAP ERP Koppelungen. SAP MM + FI Prozesse kenne ich sehr gut. Fachlich gesehen kenne ich wirklich alle Aspekte des eProcurement, aber ich kenne SAP Ariba noch nicht gut genug um damit Geld zu verdienen.

Mein Ziel: Ausbildung + Zertifizierung zum SAP Ariba Berater. Inhaltlich will ich mich breit aufstellen, je nach dem was der Kunde benötigt. Fokus: Projektleitung, Business Analyse - entweder auf Kundenseite oder beim Implementierungspartner.

Meine Fragen an euch:

1.) Was könnte ein passender Ausbildungs- und Zertifizierungsweg für mich sein? (eLearning welcome)

2.) Wo (Module/Themen) denkt ihr herrscht der größte Bedarf?

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen halbwegs klar schildern.

Vielen Dank,

Roland

10 |10000 characters needed characters left characters exceeded
* Please Login or Register to Answer, Follow or Comment.

0 Answers