Skip to Content
avatar image
Former Member

Probleme mit CrystalReports 13.0.20 und Visual Studio 2015

Hallo! Ich habe eine Anwendung mit VS2015 geschrieben und die oben genannte Version von CR mit eingebunden. Funktioniert alles wunderbar.

Allerdings: Auf dem Client-Rechner (auf dem das fertige Programm installiert ist) kommt beim Aufruf der Druckvorschau folgende Fehlermeldung:

CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.LoadSaveReportException: Fehler beim Versuch, die Crystal Reports-Laufzeit zu laden. Entweder reichen die Berechtigungen des Crystal Reports-Registrierungsschlüssels nicht aus, oder die Crystal Reports-Laufzeit wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Installieren Sie die geeignete verteilbare Crystal Reports-Datei (CRRedist*.msi), die die erforderliche Version der Crystal Reports-Laufzeit (x86, x64 oder Itanium) enthält. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgender Adresse: http://www.germany.businessobjects.com/support/default.asp.

Ich habe auf dem Client-Rechner diese Runtime installiert: "CRRuntime_64bit_13_0_20.msi". Also die Gleiche wie in der Entwicklungsumgebung. Nur leider schaffe ich es nicht, das Programm auf dem Client zum Laufen zu bringen.

Könnte jemand einen Tipp geben?

Danke

Add comment
10|10000 characters needed characters exceeded

  • Get RSS Feed

1 Answer

  • avatar image
    Former Member
    Oct 21, 2017 at 09:30 AM

    Hallo!

    Ich hatte heute das gleiche (oder ähnliches) Problem mit der Aktualisierung von 13.0.16 auf 13.0.21.
    Ich konnte das Problem ganz einfach lösen indem ich nochmals CRRuntime_32bit_13_0_21.msi startete und [Reinstall] auswählte.

    Lg Gilbert

    Add comment
    10|10000 characters needed characters exceeded