Skip to Content
0

Probleme mit CrystalReports 13.0.20 und Visual Studio 2015

Oct 20, 2017 at 05:49 PM

120

avatar image
Former Member

Hallo! Ich habe eine Anwendung mit VS2015 geschrieben und die oben genannte Version von CR mit eingebunden. Funktioniert alles wunderbar.

Allerdings: Auf dem Client-Rechner (auf dem das fertige Programm installiert ist) kommt beim Aufruf der Druckvorschau folgende Fehlermeldung:

CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.LoadSaveReportException: Fehler beim Versuch, die Crystal Reports-Laufzeit zu laden. Entweder reichen die Berechtigungen des Crystal Reports-Registrierungsschlüssels nicht aus, oder die Crystal Reports-Laufzeit wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Installieren Sie die geeignete verteilbare Crystal Reports-Datei (CRRedist*.msi), die die erforderliche Version der Crystal Reports-Laufzeit (x86, x64 oder Itanium) enthält. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgender Adresse: http://www.germany.businessobjects.com/support/default.asp.

Ich habe auf dem Client-Rechner diese Runtime installiert: "CRRuntime_64bit_13_0_20.msi". Also die Gleiche wie in der Entwicklungsumgebung. Nur leider schaffe ich es nicht, das Programm auf dem Client zum Laufen zu bringen.

Könnte jemand einen Tipp geben?

Danke

10 |10000 characters needed characters left characters exceeded
* Please Login or Register to Answer, Follow or Comment.

1 Answer

avatar image
Former Member Oct 21, 2017 at 09:30 AM
0

Hallo!

Ich hatte heute das gleiche (oder ähnliches) Problem mit der Aktualisierung von 13.0.16 auf 13.0.21.
Ich konnte das Problem ganz einfach lösen indem ich nochmals CRRuntime_32bit_13_0_21.msi startete und [Reinstall] auswählte.

Lg Gilbert

Share
10 |10000 characters needed characters left characters exceeded