/scripts/ahub.form.attachments.js
0

Artikelkosten nach dem gleitenden Durchschnitt

Jul 07, 2017 at 07:17 AM

44

avatar image

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit SAP B1. Ich hoffe, dass ich hier evtl. Hilfe finden kann.

Für die Lagerbewertung verwenden wir die Bewertungsmethode "Gleitender Durchschnitt". Mir ist über die Bestandsbuchungsliste aufgefallen, dass einige Artikel in der Vergangenheit teilweise starke Einbrüche in der Bewertung erlitten haben, sich aber nach einiger Zeit wieder erholt haben. Der Grund hierfür ist mir ein Rätsel. Klar, geringere Schwankungen können mit Änderungen der Komponentenstückpreise begründet werden. Aber Rückgange um ca. 50% machen mich stutzig.

Es ist mir aufgefallen, dass hin und wieder der "Ausgang aus Produktion" des zugehörigen Artikels nicht automatische verbucht wurde. Ich weiß jedoch nicht, ob das irgendeine Relevanz für das Problem hat.

Hat jemand vielleicht schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt oder kann mir hierbei weiterhelfen?

Vielen Dank.

10 |10000 characters needed characters left characters exceeded
* Please Login or Register to Answer, Follow or Comment.

0 Answers

Skip to Content