Skip to Content

Instanz terminiert, Konto (AWS) und Lösung gelöscht

Für den open class Kurs "S4h16 Migrating Your Business Data to S/4 Hana" habe ich im März auch ein AWS Konto eingerichtet. Das ganze war zu Beginn etwas unübersichtlich, final ist es mir aber gelungen den Service zu benutzen und auch auf das SAP System für die Kursübungen zuzugreifen. Etliche Transaktionen konnte ich erfolgreich aufrufen, aber die speziell für diesen Kurs wichtigen Transaktionen wie LTMC (Migration Cockpit) and LTMOM (Migration Modeler) konnten leider nicht erfolgreich aufgerufen werden. Von den Kursleitern bekam ich dafür leider keine Erklärung, das war schon schade, gerne hätte ich diese Übungen ausgeführt. Woran kann das gelegen haben? Aus diesem Grund habe ich den AWS Service gestoppt (Angehalten) und ich dachte, das somit auch keine Kosten entstehen. Das war leider nicht der Fall und Amazon hat im Monat dann um die 80 Euro abgebucht. Auch das war leider sehr unübersichtlich und zu Beginn (machte das zum ersten Mal!) für mich nicht direkt zu erkennen.

***********Heute habe ich mich nochmal in die Materie vertieft und jetzt zu erst einmal die Instanz "terminiert" und das Konto gelöscht. Ist somit sichergestellt, das bei AWS keine weiteren Kosten anfallen oder muss ich bei AWS meine Konto-Id noch separat löschen? Eine schnelle Antwort darauf wäre sehr nett.**********

Innerhalb meines SAP_CAL (P2117978) habe ich dann allerdings auch noch unter der Rubrik Lösung versehentlich den Eintrag (1 von 117) für den o.g. Kurs gelöscht, weil unter dem Status "Zurückgenommen" stand und daneben Löschung angeboten wurde. Ich denke dieser Löschung war bestimmt überflüssig. Gibt es hierzu eventuell Dokumentation/Tutorials, auf die ich mal zurückgreifen könnte, um zu sehen, wie das korrekt zu handhaben ist?

Mit freundlichen Grüssen

Add a comment
10|10000 characters needed characters exceeded

Related questions

1 Answer

  • Posted on Aug 25 at 01:14 PM

    The support in this forum is provided in English. Can you ask your question in English to help you with the problem?

    Add a comment
    10|10000 characters needed characters exceeded

Before answering

You should only submit an answer when you are proposing a solution to the poster's problem. If you want the poster to clarify the question or provide more information, please leave a comment instead, requesting additional details. When answering, please include specifics, such as step-by-step instructions, context for the solution, and links to useful resources. Also, please make sure that you answer complies with our Rules of Engagement.
You must be Logged in to submit an answer.

Up to 10 attachments (including images) can be used with a maximum of 1.0 MB each and 10.5 MB total.