Skip to Content
0
May 11, 2016 at 08:12 AM

SHA-512 Verschlüsselungsalgorithmus bei Signaturen für ELMA5-Einlieferungen

55 Views

Hallo Forumsgemeinde,

einer unserer Kunden erhielt die Tage folgende Email, ist hier dazu schon was bekannt?

Muss man hier tätig werden oder unterstützt SAP B1 schon diesen SHA-512 Algorithmus?

----

Betreff: Anpassung des Verschlüsselungsalgorithmus bei Signaturen für ELMA5-Einlieferungen
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, Sie liefern Dateien über die Massendatenschnittstelle ELMA5 ein. Bei der Einlieferung von Anfrage-Nachrichten über ELMA5 kann die mitzuliefernde Signatur-Datei ab sofort und andauernd bis zum 31.07.2016 wahlweise mit den Algorithmen SHA-1 als auch SHA-512 verschlüsselt werden.
Ab dem 01.08.2016 werden aus Sicherheitsgründen nur noch mit SHA-512 verschlüsselte Signaturdateien akzeptiert. Mit freundlichen Grüßen
Bundeszentralamt für Steuern

----

Für Hinweise zu diesem Thema, ich denke auch wichtig für andere hier, wäre ich dankbar.

Beste Grüße!