cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Fehlermeldung bei offene Belege

Former Member
0 Kudos

Hallo liebe SAP Gemeinde,

ich habe das Problem, dass bei einem Client die offenen Belege nicht angezeigt werden können.

(Module-Berichtsauswahl-Einkauf und Verkauf-Offene Belege)

Sobald ich den Punkt offene Belege anklicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Tabelle nicht gefunden SWEI ODBC-2004 Meldung 131-183

Das ist der einzige Client im Netzwerk, der diesen Fehler bringt. Auf diesem Client hat das, auch mit diesem Benutzer, funktioniert.

Auf dem System wurde aktiv nichts verändert.

Jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Bastian

Accepted Solutions (1)

Accepted Solutions (1)

former_member233738
Participant
0 Kudos

Hallo Bastian,

welche SAP B1 Version ist im Einsatz?

Es gibt auch eine Note dazu (2008925), anscheinend wurde der Fehler im PL12 der SAP B1 9.0 behoben.

Gruß,

Sebastian


Former Member
0 Kudos

Hallo Sebastian,

wir haben B1 9.0 PL11 im Einsatz.

Gruß

Bastian

former_member233738
Participant
0 Kudos

Dann spricht ja eigentlich alles für ein Upgrade, zumindest auf PL12 der 9.0  

Generell würde ich aber dann auch auf die 9.1 gehen, derzeit aktuell ist dort das PL07

Bitte aber vorher mit allen verwendeten AddOn Anbietern abstimmen, ob das schon kompatibel ist bzw. unterstützt wird...

Former Member
0 Kudos

Sieht so aus.

Nachdem ich neu in dem SAP Thema bin wollte ich noch fragen, wie ich mir das Update auf 9.1 vorstellen kann.

Läuft das so ähnlich wie ein SP bei Microsoft?

Mehr oder weniger "nur" Setup starten oder ist das Ganze anspruchsvoller.

Gruß

former_member233738
Participant
0 Kudos

Sagen wir's mal so, nur Setup.exe ausführen und dann auf 9.1 sein, ist es nicht.

Es gibt aber in jedem Upgrade / Patchlevel Paket eine AdministrationGuide PDF, in der alles beschrieben ist.

Solltest du zum ersten Mal ein Upgrade machen, empfehle ich dir zuvor eine Übung an einer kopierten VM des Echtsystems. Ist wie beim Frisör, da schneidest du auch nicht direkt eine Brautfrisur 😉

Solltest du aber Unterstützung brauchen, gibt es viele Hinweise hier im Forum.

Übung macht den Meister, Mut zur Lücke!

Thema ist denke ich damit auch beantwortet, oder?

Former Member
0 Kudos

Das mit der Brautfrisur ist ein schöner Vergleich 🙂

Jup, Thema beantwortet.

Vielen Dank, wieder mal

Answers (1)

Answers (1)

Former Member
0 Kudos

Hallo,

also wenn nur bei einem Client und/oder Benuter das Problem auftritt, würde ich kein Update empfehlen - denn das Problem muss woanders liegen. Auch 9.0 PL11 sollte in der Lage sein, offene Belege anzuzeigen.

Den Client schon mal neu installiert? Treiber (ODBC) mal überprüft? Mal mit einem anderen Benutzer auf dem gleichen Client oder mit demselben Benutzer auf einem anderen Client ausprobiert?

Update mag helfen, aber auch nur deswegen, weil dann der Client auch neu installiert wird.

hdh

Andreas

Former Member
0 Kudos

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Tipps. Es war tatsächlich so, dass nach der SAP Anmeldung mit einem anderen Benutzer, nun bei dem "normalen" Benutzer alles wieder funktioniert.

Nichts desto trotz, werde ich mal das Thema update angehen dürfen/müsssen.

Gruß

Bastian