Skip to Content
author's profile photo Former Member
Former Member

bei mehrstufiger Stückliste werden die Preise nicht kumuliert

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In meinem Business One System habe ich eine mehrstufige Stückliste angelegt, jedoch kumuliert er mir die Preise nicht auf mein(e) übergeordneten Artikel. Ich versteh nicht warum?

Ich habe insgesamt 5 Ebenen von Komponenten und Halbzeugen ...bishin zum fertigen Produkt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

Add a comment
10|10000 characters needed characters exceeded

Assigned Tags

Related questions

2 Answers

  • Best Answer
    author's profile photo Former Member
    Former Member
    Posted on Mar 25, 2015 at 02:15 PM

    HI,

    versuche doch mal die Funktion

    ohne Parameter mehrmals auszuführen. Der Dienst durchläuft die Stufen jeweils hintereinander...

    Ein Vorgang alleine reicht evtl. nicht.


    pastedImage_0.png (39.7 kB)
    Add a comment
    10|10000 characters needed characters exceeded

  • author's profile photo Former Member
    Former Member
    Posted on Mar 25, 2015 at 05:10 PM

    Hallo,

    ich denke das ist ein Verständnisproblem. Ein Beisiel:

    Bei VW kalkuliert jemand einen Golf (zig-stufige Stücklisten). Es kommt ein Preis dabei heraus. Dafür verkauft VW den Golf.

    Nun ändert ein Einkäufer den Preis einer Schraube im Getriebe des Motors. Darf sich dadurch der Preis des Golf ändern?

    o.g. Hinweis (Marcus) ist die Lösung. Aber es geht halt nicht automatisch. Ggf. muss man das auch mehrfach durchführen (von unten nach oben)

    hdh

    Andreas

    Add a comment
    10|10000 characters needed characters exceeded

Before answering

You should only submit an answer when you are proposing a solution to the poster's problem. If you want the poster to clarify the question or provide more information, please leave a comment instead, requesting additional details. When answering, please include specifics, such as step-by-step instructions, context for the solution, and links to useful resources. Also, please make sure that you answer complies with our Rules of Engagement.
You must be Logged in to submit an answer.

Up to 10 attachments (including images) can be used with a maximum of 1.0 MB each and 10.5 MB total.