Skip to Content
0
Former Member
Feb 26, 2015 at 02:54 PM

In die SAP Tabellen schreiben

29 Views

Hallo Forum,

ich habe ein Addin entwicklelt das Daten in die Datenbank "schreibt". Das läuft so ab das das Addin SAP Dialoge aufruft+befüllt und der User vollendet die Eingabe und drückt Hinzufügen. Nun sollen die Datensätze automatisiert in die Datenbank geschrieben werden. Ich habe dafür einen Source bekommen. Es wird per SwissAddonFramework.DI und DAO direkt in die Datenbank geschrieben. Jedoch nur in die Userdefinied Tabellen die mit dieser Schnittstelle auch angelegt wurde. Bei den System Tabellen ist das DAO Object mit einem funktionslosen Dummy überschrieben der kein Save/Load/GetByWhereClause zulässt.

Gibt es da Gefahren wenn man mit DAO direkt in die SAP Tabellen schreibt?

Den Data Transferbench kenne ich, ich kann ihn aber denke ich nicht auf die normalen User loslassen.

Kann ich auf andere Weise Artikel und Geschäftspartner anlegen?

Vielen Dank

Mark